Kirche mit KindernKinderekirche

Bist DU zwischen 3 und 13 Jahren?
Super, dann bist DU hier genau richtig!

Wann und Wo ist die Kinderkirche?

In der Kinderkirche ist immer was los. Wir treffen uns sonntags zurzeit im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft in der Schwanenstraße 21. Während der Winterkirche (Januar bis März) ist der Kindergottesdienst im Gemeindehaus in der Martin-Luther-Starße 17. Wir beginnen immer um 10.00 Uhr, genau wie die Erwachsenen, und sind meistens gegen 11.00 Uhr fertig. In den Ferien ist keine Kinderkirche, da kannst DU ausschlafen.

Was machen wir in der Kinderkirche?

Wie die Erwachsenen haben auch wir eine Liturgie, die uns durch den Kindergottesdienst führt:

1. Gruppe: Kindergarten/ 1. und 2. Klasse
2. Gruppe: 3. bis 7. Klasse

* In den Gruppen hören wir eine biblische Geschichte, basteln, malen oder spielen spannende Spiele.

* Wenn die Gruppenphase beendet ist, singen wir alle zusammen noch ein Lied, sprechen das Vater Unser und verabschieden uns mit dem Segen.

Was wir sonst noch zusammen machen

Jedes Jahr in der Adventszeit bereiten wir ein Krippenspiel vor, das wir zu Weihnachten aufführen. Es macht viel Spaß und zeigt uns, dass wir zusammen etwas Großes auf die Beine stellen können. Manchmal frühstücken wir zusammen mit den Großen aus der Kinderkirche, um ein bisschen zu schwatzen und uns besser kennen zu lernen. Alle aktuellen Termine stehen auch in den Stadtnachrichten und im Kirchenjahreskalender!

Wir, das KiKi – Team, Manuela, Sonja, Günther und Carina, freuen uns, wenn DU vorbeischaust!

Wenn DU Fragen hast, kannst DU dich gerne beim Pfarramt melden.

Impressum - - - Kontakt